Gioia cares steht als Dachmarke dafür, was wir als Firma leben und gegen aussen tragen wollen

gioia Über uns

Wer wir sind

Der Name Gioia ist italienischen Ursprungs und bedeutet Freude. Dies wollen wir in unserem Alltag und bei den Begegnungen mit Jung und Alt ausstrahlen.

Vision und Werte

Gioia kümmert sich um deine individuellen Bedürfnisse und unterstützt dich auf deinem persönlichen Weg. 

Die Leitung stellt sich vor

Um schnelle und kurze Entscheidungswege sicherzustellen, sind wir als Matrix-Organisation aufgestellt. Wir leben Selbstorganisation und flache Hierarchie.

Die Entstehung von Gioia

Seit Entstehung im Jahre 2015 engagiert sich unsere Organisation für Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gioia begleitet Generationen übergreifend.

gioia Wer wir sind

Der Name Gioia ist italienischen Ursprungs und bedeutet Freude. Dies wollen wir in unserem Alltag und bei den Begegnungen mit Jung und Alt ausstrahlen. Der Oktopus, der achtarmige Alleskönner, verkörpert wichtige Eigenschaften unserer Organisation.

jeder der acht Arme  hat seine eigene Sensorik und Steuerung. So begleiten auch wir Jung und Alt mit unseren verschiedenen Angeboten individuell auf ihrem Weg, abgestimmt auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen.

Innert Sekundenbruchteilen kann der Oktopus Farbe und Muster der Haut der Umgebung anpassen. So passen auch wir uns tagtäglich immer wieder aufs Neue den Begebenheiten an und stellen uns auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen ein.

Sein Hirn steckt nicht nur im Kopf. So steckt auch unser Wissen in jedem einzelnen Mitarbeitenden. Wir setzen auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dadurch gelingt es uns, die Kompetenzen am richtigen Ort abzurufen und Leistungen von hoher Qualität zu erbringen.

gioia Vision

«Dein Weg ist unser Ziel»

Gioia kümmert sich um deine individuellen Bedürfnisse und unterstützt dich auf deinem persönlichen Weg. Wir sind an deiner Seite, damit du dich sicher und begleitet fühlst.

gioia Unsere Werte

Freude. Wir handeln engagiert und mit grosser Leidenschaft.
Glückliche Menschen sind unser Antrieb.

Vereinbarkeit. Wir vereinen und begeistern Generationen und sorgen für die
Vereinbarkeit vonFamilie & Beruf.

Lösungen. Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen und arbeiten verbindlich Hand in Hand. Zusammen schaffen wir alles.

Professionalität. Wir erbringen Leistungen mit hoher Qualität und handeln stets professionell.

Diversität. Wir werden der Diversität an Menschen im Alltag gerecht und handeln
wertschätzend sowie individuell.

Feedback. Wir entwickeln uns durch gegenseitiges Feedback stets weiter und sind neugierig, transparent und offen. Lernen ist ein lebenslanger Prozess.

Selbstorganisation. Wir übertragen Verantwortung und entwickeln unser Unternehmen ständig weiter. Wir führen flache Hierarchien und nutzen kurze Entscheidungswege.

Digitalisierung. Wir vereinfachen wo möglich Prozesse und erleichtern Eltern und Mitarbeitenden die gemeinsame Interaktion und Zusammenarbeit. 

gioia Geschäftsleitung

Reto Reinmann

Standortleitung Kita Burgdorf & Kita Burgdorf Zentrum

Mirjam Nobs

Standortleitung a. i. Kita Stettlen & Kita Worb

Stefanie Schaller

Standortleitung Kita Muri-Gümligen & Tagestreff Muri-Gümligen

Isabella Varga

Standortleitung Kita Ostermundigen & Leitung Pädagogik

Mirjam Nobs

Standortleitung Kita Kirchberg BE & Tagestreff Kirchberg BE

Monika Peter

Leitung Backoffice

Sylvie Holzscheiter

Leitung Marketing & Kommunikation

Simon Durand

Inhaber & Geschäftsführer

Sacha Bommeli

Inhaber & Geschäftsführer

gioia Geschichte

Unser Angebot ist 2015 unter der Kibe Bern GmbH gestartet. Unter dem Ziel der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind seit Gründung laufend mehrere Kitas in Agglomerationsgebieten eröffnet worden, um der steigenden Nachfrage an Kitaplätzen gerecht zu werden.

Im Juli 2021 wurde die Marke «The Wedding Nanny» lanciert, ein Angebot für Kinderbetreuung an Hochzeitsfeiern und anderen Events.

Im Juni 2022 wird das bestehende Angebot erweitert um den Tagestreff für ältere Menschen ab 65 mit Beeinträchtigungen im Alltag.

Um dem sich stetig weiterentwickelnden und vielfältigen Angebot gerecht zu werden, wurde per Juni 2022 die neue Dachmarke «Gioia cares» lanciert.